Auftragsarbeiten

Hier findest du eine Auswahl meiner bisherigen Auftragsarbeiten und persönlichen Projekte.

Du hast etwas gefunden, was dich interessiert und möchtest gerne mehr  erfahren?  

Dann schreib mir doch einfach eine Email und wir schauen, was möglich ist :)
Zum Kontaktformular kommst du hier.

 

 

Pärchenporträts

Pärchenporträts gehören zu meinen absoluten Lieblingsaufträgen. Es ist so spannend, die einzelnen Personen kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen um das perfekte Bild für sie zu erstellen.

Da jedes Pärchen individuell ist, bekommt ihr ein Porträt welches eure unverkennbaren Merkmale besonders hervorhebt.

Das erste Bild beinhaltet sehr viele persönliche Details, die auf den ersten Blick gar nicht im Vordergrund stehen. Genau diese Details sind es, die das Bild zu etwas ganz Einzigartigem werden lassen. So sind in diesem Bild die Lieblingsbücher und das Lieblingsauto in dem Bücherregal versteckt, die Luftballonkatze war Teil der Hochzeit und das Puzzle auf dem Boden war die neuste Herausforderung.

Fast alle Informationen, die ich von dem Pärchen bekommen habe, sind in diesem Porträt eingebaut und machen es zu etwas ganz Persönlichem und Besonderem, individuell auf diese zwei Menschen zugeschnitten. 

 



Ganz besonders schön war der Auftrag, den ihr nachfolgend sehen könnt. Es war ein Geschenk von der Braut für den Bräutigam am Hochzeitstag. Diese wollte ihre gemeinsame Liebe für Harry Potter zum Ausdruck bringen und bat mich, ein Bild passend für einen besonderen Rahmen anzufertigen. Dieses Porträt wurde in dem Spiegel "Nerhegeb" eingerahmt. Der Spiegel zeigt einem in den Harry Potter Büchern seinen sehnlichsten Wunsch. 
Es sollte ein Zeichen sein, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als mit ihm alt zu werden. Dafür habe ich ein Porträt gemalt, dass das glückliche Pärchen - um so einige Jahre gealtert - zeigt. 


 
Kalle und das knallrote Wolkenfahrrad 

Einer meiner größten Träume ist es Bücher zu illustrieren. Diesem Traum bin ich dieses Jahr ein Stückchen näher gekommen, denn ich durfte mein erstes Buch illustrieren. Das Cover und die Illustrationen auf den Seiten der Bücher wurden von mir gestaltet. Es war ein aufregendes Projekt und eine wundervolle Erfahrung.

Mehr Infos zu dem Buch bekommt ihr hier.

 

 Persönliche Projekte

Vor einiger Zeit habe ich ein Paar schwarze Schuhe in die Hände bekommen und wollte sie unbedingt aufhübschen. Während Harry Potter im Hintergrund lief, habe ich auf den linken den Hogwarts Express und auf den anderen das Schloss gemalt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Acrylfarbe mal anders auszuprobieren. Sie sind nun schon seit zwei Jahren jeden Sommer in Benutzung und sehen noch immer super aus. Trotzdem wird es wohl mal Zeit für ein neues Paar. Mal überlegen, welches Design es diesmal wird!

 

Drachenherzfaser

 

Für die Facebookseite "Drachenherzfaser" habe ich vor einiger Zeit ein Maskottchen kreiert. Die Illustration wurde dann für verschiedene Produkte verwendet.